Kabale und Liebe – REALITIVITY LP

Kabale und Liebe - Realitivity
Kabale und Liebe – Realitivity

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als anheimelnde Feuillton-Durchblättere die wir gerne zu sein pflegen, darf natürlich eine Sympathie für das elektronische Konzeptalbum attestiert werden. Und das gibt es in der Tat noch. Abseits des dramaturgischen Dreiklangs von Alk, MDMA und Keta, bieten 4 Takte auch noch Platz zum Ausruhen und Zuhören. Kabale und Liebe traut sich auf das Spielfeld derer, die auch mal den Staub auf ihren Midi-Keyboards wegwischen und nicht gleich das nächste YouTube-Video wegliken. Auf der Realitivity LP wird dem Detroit Sound mit derart saftig platzierten Kicks die Ehre erwiesen, dass das Immergleiche wie runderneuert klingt. Breaks, Hihats die von weich auf hart auf weich schalten und die Nähe zum Acid Sound machen die Platte zum Durchhörer. Achtung: Konzeptplatte also nicht mal eben an die Bar und den nächsten Track abwarten.

Release ist am 31. Mai aber ein paar snippets hat der Herr Liron van Daalen schon mal gucken lassen. Leider nicht einbindbar, aber hier anhörbar

more music

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *