Die Botschafterin der Republik Kazantip

“KaZantip ist das größte Festival für Elektronische Tanzmusik in der Ukraine. Es findet jedes Jahr zwischen Mitte Juli und Mitte August an einem Strand auf der Krim statt. Dort spielen über 300 DJs auf insgesamt 12 Dancefloors rund um die Uhr. Die Besucher des Festivals kommen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, aus der gesamten EU und auch aus Übersee.”

Die DJane im Video ist DJ Beauty. Sie gilt als die offizielle Botschafterin der Republik Kazantip. Formal gekleidet gibt sie sich die größte Mühe dem diplomatischen Protokoll zu Folgen und die Interessen der Republik zu vertreten. Oder wie es User Turbotapir bei Youtube kommentiert: Amphetamin-Soldier

Das Festival war mal sowas wie ein Geheimtipp. Schwer hin zu kommen, wenig bekannt (jedenfalls im deutschsprachigen Raum) und irgendwie noch pur. Nach dieser Reportage schien es jedoch, dass jetzt auch der Ruhrpott einfällt und man gleich zu Hause bleiben kann. Ukrainian Mallorca sozusagen. Wir waren leider noch nicht da, deswegen sind die Aussagen von uns, aus der Ferne, natürlich unter Vorbehalt. Seinen Reiz hat Kazantip wohl aber immer noch.

offizielle Kazantip Website (russisch)

deutsche Kazantip Website

Unispiegel mit einer langen Reportage

via Clubvirus

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>